Dein virtueller PLUS-Track durch Uni & Stadt

Die Uni Salzburg und die Stadt Salzburg haben viel zu bieten. Aber häufig ist es nicht so einfach an die wirklich interessanten Informationen und Angebote zu kommen.

Wem soll ich eigentlich auf Instagram folgen, um an der PLUS und in Salzburg up-to-date zu sein? Wo kann ich mir auf den Dachterrassen der Uni meine Mittagspause vertreiben? Und was sind eigentlich die besten Ausflugsziele im Salzburger Land, wenn ich am Wochenende einfach mal raus aus der Stadt will?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir auf diesem virtuellen PLUS-Track durch Uni und Stadt. Die wichtigsten Information für dich als Studierende:n zugeschnitten.

edenskybar (5)

Studifreundliche Cafés

Für euch haben wir uns deshalb auf die Suche nach studentenfreundlichen Cafés in Salzburg gemacht
Screenshot_20221002-185040_Instagram

#Insta Tipps

Damit du weißt, welchen Accounts es sich in unseren Augen für ein geniales Studi-Leben zu…
app blocl

#Tech Tipps

#Tech Tipps Absolut notwendig für den Uni-Alltag: Eine funktionierende Internetverbindung und gute digitale Tools. Wir…
oeh_fb_logo

#ÖH

#ÖH Wir sind ein riesen Fan der ÖH! Und finden deren Arbeit einfach großartig. Doch…
Noten-Dashboard-

#Studi-Apps

#Studi Apps Quelle: ÖH STUDO „Die App für dein Studium“: Mit der StudoApp hast du alles…
sport

#Stadtteile

#Stadtteile & Fakultäten Salzburg hat 12 Stadtteile. Bekommst du sie alle zusammen? Wir haben uns…
quaritsch-photography-AeFSTzqZBMk-unsplash

#Salzburger Land

#Salzburger Land Der Grund, warum wir Salzburg einfach nicht verlassen können: Das Salzburger Land! Kaum…
grafd

#Studienabschluss

#Studienabschluss Irgendwann haben wir es dann hoffentlich geschafft. Und dürfen uns “B.Sc.”, “M.A.”, “Magister” oder…
Dachterrasse

#Dachterrassen

#Dachterrassen Salzburg ist wohl eine der schönsten Städte überhaupt. Dazu trägt natürlich maßgeblich die Kulisse…
nawi dachterrasse

#STVen

#STVen Eine DER zentralsten Anlaufstellen für dich als Studierende:r: Deine Studierendenvertretung. Diese besteht aus motivierten…
WhatsApp Image 2022-10-31 at 13.10.45 (5)

#Hive

#Hive Eines der besten Dinge am Studium ist es, gemeinsam Zeit mit anderen Studierenden zu…
daniel-klaffke-pVoYP5q16ms-unsplash

#Stadt

#Stadt Die Stadt Salzburg als Studierendenstadt. Schwieriges Thema! Nach den Ur-Salzburgern war das schon immer…
RECOSYplus

#Recosy

#Recosy WILLKOMMEN bei RECOSYPLUS! Du hast eine Frage rund ums Studium an der PLUS oder…
Main Foto_eddy-billard-42nzwGteFgI-unsplash

#Ab ins Ausland

#Ab ins Ausland Schon immer mal wollten wir für ein Semester in Portugal leben. Uns…
CaféEden

#Student friendly

#Student friendly? Café-Haus Kultur  Du kannst die Uni nicht mehr sehen und zuhause ist sogar…
food

#Mittagspause

#Mittagspause Botanischer Garten https://plustrack.at/wp-content/uploads/2022/09/IntroBotanischerGarten-1.mp4 Unser absoluter Lieblingsplatz für eine entspannte und erholsame Mittagspause ist der…
jojo-yuen-sharemyfoodd-IeJ2G9xepUg-unsplash

#All about food

#All about food Mittagsplaner Märkte Wir kannten ihn nicht. Niemand hat uns davon erzählt. Und…
anete-lusina-zwsHjakE_iI-unsplash

#Blogs

#Blogs Wir mögen einfach Geschichten. Vor allem gut geschriebene. Und tolle Beiträge. Wenn es dir…
NLW

#Semesterprogramm

# Semesterprogramm USI Start Up & Career Center Sprachenzentrum Wir LIEBEN das Uni-Sport-Institut! Egal ob…
Fertiger Raum_WhatsApp Image 2022-01-19 at 12.01.37

#Alte Cafeteria

#Alte Cafeteria “Ein Raum für Studis, in dem sie einfach nur abhängen können. In dem…