Steckbrief Maria Tulis-Oswald

#1 Meine aktuellen Forschungsthemen/ -theorien sind…

… hochschuldidaktischen, psychologiedidaktischen und pädagogisch-psychologischen Fragestellungen (letztere v.a. in Bezug auf einen adaptivenlernförderlichen Umgang mit Fehlern und Misserfolg) zuzuordnen.

#2 Meine Funktion bei PLUSTRACK ist…

… der Bereich „Lehre/Lehrenden-Community“ und der Bereich „Outreach und Onboarding“ (gemeinsam mit Barbara und Eline) im Zusammenhang mit Lehramtsstudierenden und Schulen.

#3 Ich bin motiviert bei PLUSTRACK mitzuarbeiten, weil…

… es vielfältige Schnittstellen und Anknüpfungspunkte zu meinen Forschungsinteressen bietet und weil ich mich selbst gerne mit anderen vernetze!

#4 Für mich ist das wichtigste Ziel/ absolute Highlight bei PLUSTRACK, dass….

… es zur Umsetzung sinnvoller, evidenzbasierter Maßnahmen kommt, die Studierenden und Lehrenden zugutekommen sowie als innovativ und nützlich/hilfreich/passend/praxisrelevant erlebt werden.

#5 Wenn ich nicht im Rahmen von PLUSTRACK anzutreffen bin, dann kann man mir auch hier über den Weg laufen…

Überall zwischen NLW, Unipark/SoE, PH/Bildungslabore und Franziskanergasse – räumlich aber auch inhaltlich – und am Ammersee!