Steckbrief Julius Möller

Julius

Ich bin auch hier zu finden:

#1 Meine aktuelle Forschungsthemen/ -theorien sind…

Ich beschäftige mich mit innovativen Lehr- und Lernformen im Studio. Die Umstellungen auf digitale Lehre kam nun doch schneller und dringlicher als gedacht – umso wichtiger ist es meines Erachtens, Faktoren und Prozesse zu erforschen, die ein erfolgreiches Lernen auch im digitalen Raum schaffen?

#2 Meine Funktion bei PLUSTRACK ist….

Zumeist findet man mich entweder im Workpackage 1 oder 3. Auf der einen Seite arbeite ich gemeinsam mit Stefan an der Umsetzung einer Community Networking Plattform. Auf der anderen Seite unterstütze ich Lukas und Maria bei der Identifikation von Risikofaktoren, sowie bei der Verbesserung von (digitaler) Lehre. Besonders im Fokus hierbei steht das Management und die Analyse von Daten, die wir Kontext unserer Studien erheben. 

#3 Ich bin motiviert bei PLUSTRACK mitzuarbeiten, weil…

… mit dir Vielseitigkeit der Arbeit besonders viel Freude bereitet. Durch die Kombination aus Forschung und auch deren Anwendung in Form konkreter Projekte, entsteht bei uns im Team fast eine Start-UP Atmosphäre. Außerdem freue ich mich, an der Entwicklung von Angeboten und Tools beteiligt zu sein, die speziell auch auf Studierende zugeschnitten sind, welche durch verschiedene Umstände es manchmal etwas schwerer im Studium haben.

#4 Für mich ist das wichtigste Ziel/ absolute Highlight bei PLUSTRACK, dass…

… wir die Möglichkeit haben, die Projekte über einen ganzen Zyklus zu begleiten. Von der Bedarfserhebung, über die Einbettung in (sozial-)psychologische Theorien und die Entwicklung von individuellen wissenschaftlich fundierten Konzepten, bis zur konkreten Umsetzung der Interventionen und der Evaluation dieser. 

#5 Wenn ich nicht im Rahmen von PLUSTRACK anzutreffen bin, kann man mir auch hier über den Weg laufen….

In verschiedenen sozialpsychologischen Lehrveranstaltungen, meist mit einer Tasse Kaffee in der Hand. Sonst auf dem Basketball-Court, der Skipiste oder auch in der Küche.