Steckbrief Chiara Jutzi

Ich bin auch hier zu finden:

#1 Meine aktuelle Forschungsthemen/ -theorien sind…

Bei PLUSTRACK beschäftige ich mich damit, wie die gebaute Umwelt – also die Architektur, die uns tagtäglich umgibt – das menschliche Erleben von Kompetenz, Autonomie und sozialer Eingebundenheit fördern kann. Konkret arbeite ich zu Lernräumen und untersuche den Effekt verschiedener architektonischer Details auf Wohlbefinden und Stresserleben.  

Neben PLUSTRACK bin ich Doktorandin im neurowissenschaftlichen Doktorats-Kolleg „Imaging the Mind“. Hier befasse ich mich mit der menschlichen Reaktion auf existentielle Bedrohungen – wie Pandemie und Terrorismus beschäftige. 

#2 Meine Funktion bei PLUSTRACK ist….

… alles, was die Studierendenräume an der PLUS betrifft – sowohl in der Forschung als auch bei PLUSTRACK Renovierungsarbeiten.  

#3 Ich bin motiviert bei PLUSTRACK mitzuarbeiten, weil…

… es mir ein besonderes Anliegen ist, Begegnungsräume für Studierende zu schaffen. Außerdem macht die Arbeit bei PLUSTRACK großen Spaß.  

#4 Für mich ist das wichtigste Ziel/ absolute Highlight bei PLUSTRACK, dass…

… wir es geschafft haben, einen Raum an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der PLUS zu schaffen, indem Studierende arbeiten, feiern und zusammen sein können. 

#5 Wenn ich nicht im Rahmen von PLUSTRACK anzutreffen bin, kann man mir auch hier über den Weg laufen….

… im Labor zwischen Elektroden und Röhrchen mit Speichelproben, in einer Küche oder in einer Werkstatt.