#Lieblingsplätze in Salzburg

Salzburg hat viele wunderschöne Ecken. Wir meinen die schönsten findet man nicht unbedingt im Reiseführer, sondern bekommt man über die Zeit von Freund*innen und Bekannten empfohlen. Gut, dass wir für Euch unserer Lieblingsspots schon zusammengeschrieben haben.

Waldbad Anif

Das Waldbad ist der Place-to-be im Salzburg. An der Salzach ganz im Süden von Salzburg gelegen bietet das Waldbad den perfekten Ort, um die Seele baumeln zulassen. Es erwarten Euch Liegewiesen, ein klarer, wunderschöner blaugrüner See und auch ein kleines Restaurant, dass für euer Wohl sorgt. 

Heißer Tipp: Unbedingt dem Waldbad auf Instragram folgen (@waldbad.anif). Hier findet hier immer die aktuellsten Infos zu Veranstaltungen. Besonderes Highlight ist der Sonntagstanz – Sonntagnachmittag mit elektronischen Beats im Waldbad verbringen klingt doch nach einem guten Plan, oder?

Klettersteig City Wall

Salzburg beweist: seine Zeit in der Stadt zu verbringen kann auch mit einem richtigen Adrenalin-Kick verbunden sein. Am Ende der Linzergasse findet ihr neben der Parkgarage Glockengasse einen Klettersteig – mitten in der Stadt. Der Aufstieg lockt nicht nur durch seine sportliche Herausforderungen sondern auch mit seinen traumhaften Ausblicken. Oben angekommen könnt ihr einfach den Abstieg zur Steingasse runtergehen. 

Besonders toll ist es im Sommer den Klettersteig in den frühen Morgenstunden zu gehen und man über die noch schlafende Stadt blicken kann. 

Hier findet ihr wichtigen Infos, wie Schwierigkeit und Öffnungszeiten.

Stadtbibliothek

Bibliotheken gibt es nicht nur an der Uni, sondern auch an der Stadt. Im Norden von Salzburg lockt die Stadtbibliothek mit einem super modernen Gebäude in dem man gerne durch die Regale streunt oder in dem ein oder anderen Buch versinkt. Für Studierende ist das Ausleihen von Büchern besonders günstig. Aktuelles findest Du hier.

Unbedingt solltet ihr in der Stadtbibliothek auch die Panoramabar auschecken. Hoch über den Dächern der Stadt könnt ihr Euren Cafe bei einem fast 360 grad Blick über Salzburg genießen.

Categories: PLUSTRACKS