Steckbrief Eva Jonas

Meine aktuelle Forschungsthemen/ -theorien sind… 

u.a. motivierte soziale Kognition, d.h. Informationsverarbeitungsprozessen, die durch motivationale Aspekte beeinflusst werden und das Verhalten in sozialen Interaktionen prägen. Hierdurch kann der Umgang mit Bedrohungen erklärt werden, sowie Prozesse sozialer Einflussnahme und die Initiierung von Veränderungen.
Anwendungsperspektiven dieser Forschung liegen in der Gestaltung funktionaler, sowie der Vermeidung dysfunktionaler Interaktionen und der Analyse verschiedener Beratungsformate (Coaching, Mentoring, Supervision, Mediation). 

#2 Meine Funktion bei PLUSTRACK ist…

Leitung und Organisation des Projekts PLUSTRACK

#3 Ich bin motiviert bei PLUSTRACK mitzuarbeiten, weil…

ich der Meinung bin, dass so vieles machbar und möglich ist. Leider werden häufig falsche Annahmen basierend auf Verzerrung, etc. getätigt und deswegen Potentiale nicht entdeckt, die gefördert werden sollten!

#4 Für mich ist das wichtigste Ziel/ absolute Highlight bei PLUSTRACK, dass…

wir etwas Innovatives entwickeln! Ich möchte, dass wir ein Neuland betreten von dem wir noch nichts wissen und an das wir noch nicht mal gedacht haben!

#5 Wenn ich nicht im Rahmen von PLUSTRACK anzutreffen bin, kann man mir auch hier über den Weg laufen…

in unterschiedlichen Universitätsgremien, oder im Wald die Ruhe genießen!