Steckbrief Christina Mühlberger

Ich bin auch hier zu finden:

#1 Meine aktuelle Forschungsthemen/ -theorien sind…

…die Untersuchung von Beratungsformaten, wie Coaching, Training, Mentoring, vor dem Hintergrund von selbstregulatorischen und motivationalen Theorien (z.B. Selbstbestimmungstheorie, Regulatorischer Fokus, Annäherungs-, Vermeidungsmotivation). Ich möchte Erkenntnisse darüber gewinnen, wie Beratungen gestaltet werden sollten, um für verschiedene KlientInnen in unterschiedlichen Situationen effektiv zu sein.

#2 Meine Funktion bei PLUSTRACK ist….

…die begleitende Forschung, v.a. aber auch das WP3, wo ich mich der Gruppe „Studierende mit Kind“ widme.

#3 Ich bin motiviert bei PLUSTRACK mitzuarbeiten, weil…

…wir durch das Projekt unsere Theorien in die Praxis umsetzen und damit etwas bewirken können.

#4 Für mich ist das wichtigste Ziel/ absolute Highlight bei PLUSTRACK, dass….

…durch verschiedene forschungsgeleitete Maßnahmen Unterstützung für Studierende und Lehrende geboten wird, sodass das universitäre Leben positiv und motivierend erlebt wird!

#5 Wenn ich nicht im Rahmen von PLUSTRACK anzutreffen bin, dann man mir auch hier über den Weg laufen….

…am Fachbereich Psychologie; an Wander- und Ausflugszielen mit meinem Mann und meinen drei Töchtern.