#Blogs

Wir mögen einfach Geschichten. Vor allem gut geschriebene. Und tolle Beiträge. Wenn es dir genauso geht, schau unbedingt bei unseren beiden Lieblings-Blogs vorbei! Da ist was für dich dabei – versprochen.

PLUSTRACK Blog

Ja! Wir bloggen auch. Zugegeben, nicht ganz regelmäßig. Aber wir haben ganz schön viel Freude daran, von unseren Aktionen und Angeboten zu berichten oder auch spannende wissenschaftliche Facts an dich weiterzugeben. Außerdem veröffentlichen wir studentische Beiträge, Berichte von Teilnehmenden an den Mentorings, Trainings, Coachings etc. Wenn du also neugierig bist, was wir im Projekt so machen, was uns persönlich interessiert oder du dir weitere Tipps vom PLUSTRACK Team abholen willst, schaue einfach mal im Blog vorbei:

Uni Blog

“Zusammen stundenlang lernen und danach Party machen. Gemeinsam über peinliche Uni-Momente lachen und über sich über schwierige Prüfungen beklagen: Die Studienzeit ist eine ganz besondere Zeit, man findet Freund*innen fürs Leben, entdeckt viele neue Seiten an sich selbst und wird nebenbei erwachsen. Der commUNIty Blog soll euch in dieser Zeit begleiten. Teilt eure Erfahrungen mit euren Studienkolleg*innen oder folgt uns als Leser*innen.”  – Uni Blog

Eine absolute Empfehlung gilt dem Uni Blog! Hier findest du geniale Beiträge in den Rubriken “Studium”, “Uni Leben”, “Forschung” und “Internationales”. Wir haben richtig Spaß dabei, uns durch die einzelnen Beiträge zu klicken und entdecken dabei immer wieder Neues! 

Fräulein Flora

Vielleicht hast du schon einmal von ihr gehört. Vielleicht ist sie dir auf Instagram begegnet. Vielleicht hast du sie schon einmal auf einem Guide entdeckt: Fräulein Flora. Wir folgen ihr auf Instagram (fraeuleinflorasbg), schauen regelmäßig auf ihrem Blog vorbei oder nehmen an ihren Gewinnspielen teil, denn Fräulein Flora entgeht in der Stadt Salzburg einfach nichts! Sie weiß Bescheid über die neusten Events und Konzerte, kennt die besten Bars und Restaurants und zeigt uns in ihren Beiträgen immer wieder, wie toll Salzburg ist. Aktuell gibt´s da zum Studienbeginn auch wieder eine Studitüte zu gewinnen: 

“Summa is uma, das bedeutet zwei Dinge: Bald können wir wieder Love … Actually schauen UND das Semester nimmt Fahrt auf. Ab unter die Dusche, Meersalz runterwaschen, Pullover anziehen. Damit wir was zum Lachen haben, verlosen wir 3 Fräulein Flora-Studitüten und liefern sie auch persönlich – dahin, wo ihr grad seid. Mitmachen geht ganz leicht: Schickt’s einfach eine Mail an gewinnen@fraeuleinflora.at (Betreff: Studitüte), sagt uns, welches der Hoserl euch in die Tüte kommen soll und ihr landet im Lostopf.” – Fräulein Flora

Wenn du da nicht eh regelmäßig vorbeischaust – tu es jetzt!